Mittwoch, 20. März 2013

[Info] Leipziger Buchmesse 2013....

....oder wie man viele neue Freunde findet!

Wie ihr nun schon erkennen könnt, waren auf der Buchmesse nicht nur die zahlreichen Autoren Highlights, sondern viel mehr die tollen Menschen, die diese wundervollen Momente mit mir erlebt haben, aber nun mal von vorne und etwas genauer...




Freitag, 15.3.2013
An diesem Morgen, kann man um 4.00 Uhr schon Morgen sagen?, ging es für mich ziemlich früh los zum Zug, und nervös wie ich war, verschusselte ich dann noch mein Handyladekabel und wurde panisch. Doch Rettung nahte und mein Vater hat mir schnell unser zweites mitgegeben, damit ich nicht schon vor Reisebeginn einen Herzinfarkt erleiden musste.

      http://4.bp.blogspot.com/-vPOImoUmuaI/UUmj0wPb9FI/AAAAAAAABA8/gC1zsLQgaYg/s1600/170320132382(2).jpg   http://3.bp.blogspot.com/-CK3rDs6cjbA/UUjnjp4FIeI/AAAAAAAAA-Y/XhDH-QYjC7k/s1600/150320132312.jpg

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, musste ich ziemlich oft umsteigen und konnte daher auch im Zug nicht so wirklich schlafen, aber mittags in Leipzig abgekommen, war alle Müdigkeit vergessen, denn klein Kersi stand alleine am Hauptbahnhof! Leicht verängstigt folgte ich dann den großen Schildern die mich aus dem Bahnhof zur Tram Nummer 16 führten und auch direkt zum Messegelände gebracht haben. Dort angekommen musste ich noch etwas warten bis auch schon Steffi (von his&her books) auftauchte und wir zusammen den Presseeingang stürmten, um Bernd Perplies kurzerhand noch zu überfallen! :D Gaaaanz knapp haben wir es noch geschafft, der Autor hat etwas erstaunt gewirkt, als wir ihn noch kurz vor Ende der Signierstunde so überfallen haben, aber naja Herr Perplies ist ja wirklich ein freundlicher Autor!

Ziemlich überraschend, aber auch ziemlich herzlich!



Bei Josephine Angelini haben wir dann einige bekannte Blogger getroffen und die liebe Mandy und ihr Mann haben mich und Steffi dann nach der Messe netterweise mit zur langen Nacht der jungen Belletristik vom Script5-Verlag genommen, sodass wir unsere Koffer nicht quer durch die Stadt schleppen mussten! Vielen Dank nochmal dafür Mandy, du bist wirklich eine ganz tolle Person! :)
Lustigerweise haben Steffi und ich Frau Angelini noch vor dem Verlagsstand getroffen und um ein Foto gebeten....völlig überraschend hat mich die Autorin gleich mega herzlich in den Arm genommen, aber seht selbst! :D

Steffi, ich und Mandy vor der Lesung


Die Lesung selbst war auch ganu wunderbar und Jenny Benkau und Maggie Stiefvater sind zwei total liebe Autorinnen! Abgesehen davon, dass Frau Benkau mich böse gespoilert hat, war der Abend wirklich wunderbar und so konnte ich auch noch Fotos mit den Autorinnen machen und meine Bücher signieren lassen! :)

http://2.bp.blogspot.com/-z6mrlVo7Kv8/UUjsgcnDJMI/AAAAAAAAA-s/uCmo4g2Jvcc/s1600/image_1363677604350230.jpg
mit Jenny Benkau
http://4.bp.blogspot.com/-98zdink3OVM/UUjslPODjRI/AAAAAAAAA-8/eS_LgbsX3tQ/s1600/150320132319.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-UpGvnJETmp8/UUjsgWV0JhI/AAAAAAAAA-4/dsxEmNSnXpg/s1600/image_1363677653837056.jpg

Maggie Stiefvater liest tatsächlich stehend auf dem Stuhl :) 
und ein Foto hab ich auch noch zusammen mit ihr gemacht.

Nach der Lesung wurden wir dann noch von Mandy und ihrem Mann ins Hotel gefahren - das war vielleicht ein komischer Anblick, als das Navigationssystem meinte wir sind am Ziel und wir vor einem Aldi standen.....Naja, das war's zwar dann nicht, aber das Hotel war unauffindbar - man hätte uns vielleicht früher über die Namensänderung aufklären sollen. ^^

 Samstag, 16.3.2013

Presse-Eingang <3
Dieser Tag begann mal wieder recht früh, aber auch nur aus dem Grund, dass Steffi und ich schon so früh wach wurden! Eingedeckt mit Wasser, das wir bei dem besagten Aldi um die Ecke erstanden haben und frisch gestärkt vom Frühstück, das bei unserer Hotelbuchung dabei war (was wir wirklich nicht wussten), ging es dann auf die Messe! Rappelvoll war es vor dem Haupteingang - menschenleer der Presse-Eingang - welch ein Luxus! :D
Dort angekommen ging es Samstag auch schon los, denn an diesem Tag standen so einige Lesungen und Signierstunden an. Ich stell euch nachher ganz unten noch eine Collage mit meiner "Beute" zusammen, damit ihr sehen könnt, was ich alles abgestaubt hab. Mein Highlight an diesem Tag war irgendwie Dan Wells, der ziemlich lustig und sympathisch rüberkam beim Signieren seinem Buches "Partials".


http://2.bp.blogspot.com/-8v9z9fky12A/UUjxn5xjlGI/AAAAAAAAA_Q/i9WjiD3ftR8/s1600/160320132332.jpg
vor dem Haupteingang
http://4.bp.blogspot.com/-nMnY7lIa2n4/UUjxiL9MOQI/AAAAAAAAA_E/zhs2P605xNc/s1600/160320132334.jpg
in der Halle direkt hinter dem Eingang















An diesem Tag haben wir außerdem nach und nach alle Blogger eingesammelt und ich bin immer noch ganz baff wie sehr einem Menschen innerhalb so kurzer Zeit ans Herz wachsen können und daher versuch ich mal ein paar nette Worte zu einigen zu finden! Ich hoffe ich vergesse niemanden, aber das Wochenende war einfach überwältigend! Hier erstmal ein kleines Gruppenbild (auf dem Jan fehlt, weil er so lieb war und das Foto gemacht hat):


Liebe Steffi, danke für die schönen Tage und dass du mit mir zusamme herumgeirrt bist! :) Es war wirklich super dich kennen zu lernen und die Tage mit dir zu verbringen.

Shou, es war schön dich wiedergesehen zu haben. Du bist echt außergewöhnliche Persönlichkeit und immer super gut drauf! :) Ich freu mich dich hoffentlich bald mal wiederzusehen, du wohnst ja nicht so weit weg!

Becci, du bist einfach die tollste, liebse, verpeilteste, tollpatschigste und talentierteste Person die ich je kennengelernt habe! Die Aktion mit dem Messeticket und dem Handy in der Tasche hatte schon echt was....erheiterndes! :)

Ally und Shanty, mit euch beiden hab ich zwar vor der Messe am wenigsten zu tun gehabt, aber ihr beiden seid wirklich super lieb und toll! Ich hab mich echt gefreut euch mal zu treffen und hoffe es bleibt nicht bei diesem einem Mal!

Jan, schön dass du den Überblick behalten hast bei diesem Messechaos und den ganzen Mädels! :D Immerhin haben es so alle Schäfchen von Halle zu Halle geschafft ohne dass eine von uns verloren gegangen ist. Du bist wirklich genauso nett und toll wie gedacht und ich freu mich schon dich vll. in Frankfurt wieder zu sehen!

Heffa und Jenny, ja ich nenn euch jetzt zusammen, immerhin hat man euch immer gemeinsam gesehen! :D Danke Heffa für die tollen Bilder und war echt lustig dich mal zu treffen, ich hoffe man sieht sich in Frankfurt! 
Und Jenny, schön dich wiedergesehen zu haben! Du bist ja auch eine total sympathische Autorin! Ich hoffe man sieht sich auch mal wieder!

Liebe Petzi und liebe Dani, muss ich noch viel zu euch beiden sagen? Ihr seid einfach top! :) Ich denk wir sehen uns gaaaanz bestimmt wieder! :D

An alle, die ich nicht einzeln erwähnt habe! Seid mir nicht böse ich schreibe diesen Post gerade um 0.45 Uhr und ich glaube ich hab ganz viel vergessen und tippe immernoch wie ne Bekloppte, aber der Beitrag will einfach nicht enden!
  
PS für Ally und Shou: Der Sprint über den Bahnhof war schon lustig, aber wir konnten euch wenigstens noch Winken! <3 Das war wohl ziemlich filmreif. :D

PS²: Ich vermiss euch alle jetzt schon und hoffe auf ein baldiges Widersehen! :)
Übrigens: Vorurteil widerlegt! Leseratten gehen auch aus und in Cocktailbars wie man hier sieht ;)


Sonntag, 17.3.2013

Begann mit der schon genannten "Panne" von Becci, aber nachdem wir das überstanden haben, machten wir uns auf dem Weg zu unserem Lieblingstreffpunkt dem Loewe/Script5-Stand, um die anderen zu treffen!


Mein Highlight an diesem Tag war definitiv Sebastian Fitzek! Ich bin immernoch total fasziniert!
Jeder der seine Bücher kennt denkt sich wer nur auf solche kranken Ideen kommt....ich sag's euch! Ein richtig netter, sympathischer Mann! :D Kaum zu glauben, aber wahr, Sebastian Fitzek war total locker, lustig und nett beim Signieren der Bücher für mich! :) Und weil's so schön war, musste meine liebe Petzi auch noch ein Bild von uns machen!


Und nochmal mit Maggie am Sonntag! Danke Heffa!
Ein Buch hat uns gefesselt!


Ein Auto im Innenhof des Hotels
Dan Wells beim Signieren! :)
Böse Treppe - vor allem mit Koffer,....


Flaggen vor dem Presseingang...

Kommentare:

Favola hat gesagt…

Hi Kersi :-)

Toller Bericht!
Ich will auch . . . und zwar unbedingt nach Frankfurt . . .

lg Favola

Kersi hat gesagt…

Hey Favola,

ich hoffe ja auch ganz doll, dass Frankfurt bei mir klappt ;) vielleicht sieht man sich ja dort ;)

LG Kersi

Heffa Fuzzel hat gesagt…

Zu doof, dass ich die externe Lesung von Maggie verpasst hatte - aber wir haben uns ja auch so getroffen :D

Ich fand es toll dich kennenzulernen :D Zu kurz, aber wir müssen uns in FFM wiedersehen!! (mit Jennie?!) xD

Dein Bericht ist total witzig :D Ich sag nur Aldi-Hotel xD Hattet ihr denn keine Straße von dem Hotel? :P

Astrid (Aisling Breith) hat gesagt…

Liebe Kersi!
Ich fand es auch toll Dich "real" gesehen zu haben. Hoffentlich finde ich in Frankfurt mal mehr Zeit für die ganzen Blogger und hofe da auf ein Abendessen oder Frühstück gemeinsam. Miete Dich doch auch ins Motel One Airport ein, dass wird mitlerweile amtliches Bloggerhotel. ;-)
Hoffentlich klappt Frankfurt bei Dir.
LG, Astrid

Kersi hat gesagt…

Oh doch doch, Heffa, aber wenn man dann dort steht und das navi meint man ist am Ziel guckt man blöd....um die Ecke war dann das Hotel, aber mit anderem Namen....sehr skurril :D

Jaaaa Astrid, war wirklich schön dich kennenzulernen! :) Letztes Jahr war ich auch im Motel One Airport...echt toll...hoffentlich klappt das - und rechtzeitig, damit ich noch ein Zimmer bekomme :)

LG Kersi

fantastic-book-blog hat gesagt…

Ich finde dich auch total lieb und freue mich dich bald in Frankfurt wieder zu sehen! Ein sehr schöner Bericht :)

lost pages hat gesagt…

Toller Bericht! <3
Ich bin schon seit Tagen am schwelgen, in tollen Erinnerungen xD
Freu mich auch Frankfurt!! :)
LG Jan

his + her books hat gesagt…

Ich fand es auch toll (vor allem, nachdem wir unser Hotel identifiziert hatten *ggg*)

War schön, euch alle getroffen zu haben <3

Becci hat gesagt…

Hihihiii bist du süß <3 Soviele nette Worte hab ich gar nicht verdient und außerdem bist du viel toller und so geduldig mit mir verrücktem Huhn gewesen! :*

Ein ganz toller Bericht! Ich hoffe, dass du auch nach Frankfurt kommst!!!

Bis baaaald! <3

Mit jedem Bericht werde ich wehmütiger! *heul*

Kersi hat gesagt…

Wenn ich nun noch jemanden finde, der noch ned gebucht hat für Frankfurt könnte das wirklich was werden! :O

Und Becci, ich kenne diese Verplantheit ja von mir :D ich hab das voll mit Humor genommen und einfach geschmunzelt^^

Mandy hat gesagt…

Toller Bericht. Ich bin auch so froh euch kennengelernt zu haben. ;)

Kersi hat gesagt…

War schon ein tolles Wochenende :) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...