Donnerstag, 21. März 2013

[Info] Angelfire Fan-Tour Tag 4: Die Autorin



Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wenn ihr die Tour verfolgt, haben wir fünf Mädels uns zusammengetan und wollen diese Trilogie unbedingt bekannter machen, denn wir sind absolut begeistert von dieser Trilogie und wollen diese Begeisterung nun mit euch teilen!

Hier nochmal der Fan-Tour-Trailer!



Tag 4: Am heutigen Tag der Fan-Tour gibt es bei mir einige Informationen rund um die Autorin dieser wundervollen Trilogie! :)

Die Autorin
© Courtney Allison Moulton und Donna Champion

Biografie

Die Autorin Courtney Allison Moulton ist am 18. August 1986 in Austin geboren und in Michigan aufgewachsen. Zu Beginn ihres Lebens ist ihre Familie von Staat zu Staat umgezogen bis sie in der Mitte Michigans sesshaft wurden und blieben. Dort war sie Pfadfinderin und versuchte sich außerdem im Turnen und Volleyball bis sie schließlich ihre große Leidenschaft das Reiten für sich entdeckte und mit Herz und Seele zu lieben begann. Als sie die "Goosebump"-Bücher in der dritten Klasse entdeckte, entschied sie sich wie R.L. Stine zu werden, wenn sie groß ist. (Hier zur Info die Goosebump-Bücher: bei amazon)

Sie kaufte sich ein Pferd (ein Schwedisches Warmblut, das sie Pia nannte) und ihre Leidenschaft wurden Jagd- und Sprungpferde. Die zweite Leidenschaft der Autorin ist die Fotografie und deshalb trifft man sie wohl mit einer Kamera im Gesicht, wenn sie nicht gerade auf einem Pferderücken sitzt. Sie sammelte nicht nur Model-Pferde, sondern auch über 400 Filme, liebete es Pokemon und Mario Kart zu spielen und träumte davon sich irgendwann in das Zoogehege von Polarbären zu schleichen.

© Courtney Allison Moulton
und Donna Champion
Mit 16 Jahren schrieb sie ein einaktiges Stück über
gewalttätige Vampire für ihren Kurs über kreatives Schreiben, das ihr erster Roman wurde. Für den NaNoWriMo im November 2008, schrieb sie dann Angelfire und unterzeichnete im Februar 2009 ihren Vertrag mit der literarischen Agentin Elizabeth Jote von Objective Entertainment. Novemer 2009 verkauften sie dann die Trilogie an Katerine Tegen Books, ein Imprint von HarperCollins. Jetzt wird sie von Rosemary Stimola von Stimola Literary Studio repräsentiert.
In Deutschland sind ihre Bücher bei randomhouse, im Page & Turner (Band 1), sowie im Goldmann Verlag (Band 2) erschienen.

=> Courtney Allison Moulton bei randomhouse *klick*


Weitere Informationen

Sternzeichen: Löwe
Lieblingsbücher: Vampire Academy, Sommerlicht-Reihe, Die Beschenkte und Die Flammende, Das letzte Einhorn
Lieblingsautoren: Richelle Mead, Melissa Marr und Kristin Cashore
Lieblingfilme: 1. Frühstück bei Tiffany, 2. Tombstone, 3. Equilibrium
Lieblingsmusik: Rock, Pop, Industrial/Electronic
Lieblingsmusiker/bands: 30 Seconds to ars, Lacuna Coil und RED
Lieblingsserien: Buffy - Im Bann der Dämonen, Supernatural, Vampire Diaries, True Blood und Gossip Girl
Lieblingsfarbe: Manchmal himmelblau, violett, oder auch mal ein knalliges pink
Lieblingstiere: Pferde!!
Ihre Tiere: Ein Pferd (Piaceri; kurz: Pia), ein italienischer Windhund (Martina), eine Katze (Lily Edel Squeaks), zwei Rennmäuse (Zimt und Zucker) und drei Goldfische (Cleopatra, Ptolemäus und Arsinoe)

(Quelle: http://www.courtneyallisonmoulton.com)


Und hier für euch der Trailer zu Band 3 mit tollen Illustrationen!




Alle Stationen der ANGELFIRE Fan-Tour im Überblick: 

18. März - Damaris liest. - Die Vorstellung
19. März - his & her books - Die Hauptcharaktere
20. März - Born From the Sky - Engel und Dämonen
21. März - Traumwelten - Die Autorin
22. März - Favolas Lesestoff - Hinter den Kulissen
 
Für alle die noch nicht genug haben hier der Soundtrack zu Band 2





Und nun geht es zum Gewinnspiel auf das ihr bestimmt schon gewartet habt! :D Wie bei allen anderen gibt es die beiden ersten Bände der Trilogie, die bereits erschienen sind, bei mir als Paket zu gewinnen. Alles was ihr dafür machen müsst ist das Formular ausfüllen und dabei eine kleine Frage zu beantworten.
Das Gewinnspiel läuft bis 28. März 2013!
Mitmachen kann wie immer jeder aus Deutschland und über 18, bzw. mit Einverständniserklärung der Eltern!

Vielen Dank auch an den Verlag




Kommentare:

Friedelchen hat gesagt…

Ähm, kann ich nicht gucken oder hast du das Formular vergessen? :-)

Friedelchen hat gesagt…

Und danke natürlich für die Infos zur Autorin. Mensch, 86 geboren, da ist sie sogar jünger als ich :-)

Kersi hat gesagt…

Hey Friedelchen,
na irg.wie hat sich das verflüchtigt, habs nochmal schnell eingefügt und freu mich wenn du mitmachst :)

LG Kersi

Lilly hat gesagt…

Voll interessant und die Autorin kommt echt super sympathisch rüber. :)

LG
Lilly

Kersi hat gesagt…

Find ich auch Lilly! Die würd ich auch liebend gern mal kennenlernen :D wär sicher lustig und nett :)

Mandy hat gesagt…

Die Autorin ist ja nur 1 Jahr älter als ich. ;)
Der Teil eurer Fantour ist (wie auch die anderen) super interessant.
LG Mandy

Druckbuchstaben hat gesagt…

Wie gewohnt, total tolle Fantour =)
LG
Anja

Kersi hat gesagt…

Freut mich, dass euch die Fan-Tour gefällt, und ich hoffe ihr lest dann bald alle "Angelfire", denn es ist echt genial!

Becci hat gesagt…

Ach ich bin so ein Vollpfosten xD
Ich habe versehentlich Ja und Nein angekreuzt...das kann auch nur mir wieder passieren. xD

Waaaahhh Kersi...HILFE!

Eine tolle Tour!!! <3

Tanja hat gesagt…

Ich muss mal ehrlich sagen, das ich voll im Angelfire Fieber bin, seitdem ihr die Tour gestartet habt ;P Vorher hatte ich die Bücher gar nicht mehr auf dem Schirm. Interessante Sachen, gibt es so über Autoren zu erfahren :D Gott, wie viele Menschen Pferde besessen sind xD

LG, Tanja

Kersi hat gesagt…

Haha omg Becci, das is soooo typisch :D du bist ja sooo zum Knuddeln, wenn du wieder verpeilt bist :D:D:D


Ohja Tanja xD es gibt so viele Pferdenarren :D:D und Angelfire is echt mega genial! :)

LG Kersi

Ani hat gesagt…

Ich danke Euch für die tolle Fantour!

Liebe Grüße
Ani.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...