Mittwoch, 27. Juni 2012

[Info] Was haltet ihr von...

Romantic History? :)

Mein absoluter Lieblingsverlag, der Egmont Lyx  hat seit einiger Zeit dieses Genre im Programm...und weil ich neugierig bin wie es so ist frag ich nun euch - meine treuen Leser - was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen, oder habt ihr es vor? :)
Ich persönlich finde ja dieses Buch sehr interessant und würde mich freuen, falls es schon jmd. gelesen hat und mir sagen kann wie er/sie es fand. :)

Freitag, 22. Juni 2012

[Info] Mein erstes Video ist da *-*

Das erste Video ist das Vorstellungsvideo vom KäKuLa und meine liebsten Cover.
Die Idee meine liebsten Cover zu zeigen habe ich von Jan und seiner Seite lost-pages-time
Und hier noch der Link zu little bookland :)
Sagt mir doch bitte bitte wie ihr es fandet! :) Wenn ihr wollt drehe ich eventuell noch ein paar Videos, ansonsten lasse ich es einfach ;)



Liebe Grüße
eure Kersi

Sonntag, 17. Juni 2012

[Neuzugänge] Neues im Bücherregal #17

Hallo ihr lieben, es gibt mal wieder einen Neuzugang...

Heute habe ich vom Droemer Knaur-Verlag das Buch "Hexenfluch" von Lynn Raven bekommen! :)
Und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, weil ich bisher nicht wirklich Bücher hatte, in denen es um Hexen ging....na da bin ich mal gespannt! :)



1) Lynn Raven - Hexenfluch *klick*
Dankeschön schon einmal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! :)

[Challenge] Lesemarathon #5 - Tag 3


Ich habe heute im Garten ein Lese-Date mit meiner Nachbarin :D mal sehen, ob ich da zum Lesen komme, oder es wieder so unproduktiv endet wie gestern... :/
Jedenfalls hab ich nachts schon ein paar - wenn auch nicht extrem viele - Seiten gelesen.



Gelesene Seiten an diesem Tag: 80 Seiten 
Gelesene Seiten insgesamt:  105 Seiten

Lesezeit an diesem Tag:  1 Stunden und 30 Minuten
Gesamte Lesezeit: 2 Stunden 00 Minuten

Beendete Bücher: 0



Update #1
(11:30 Uhr)


Seite 5 - Seite 27 [22 Seiten]

Natürlich werde ich das Rezensionsexemplar nun dazwischen schieben und hoffentlich schnell durchbekommen! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich bisher noch nicht wirklich etwas über Hexen und dergleichen gelesen habe.






Update #2
(17:00 Uhr)


Seite 28 - Seite 86 [58 Seiten]

Bisher ist das Buch ziemlich gelungen, ich bin gespannt wie es mit dem geheimnisvollen Hexer und der ganzen Geschichte weitergeht. :)

Samstag, 16. Juni 2012

[Challenge] Lesemarathon #5 - Tag 2


Heute hoffe ich, dass ich ein bisschen mehr zum Lesen komme! :)
Also auf einen erfolgreichen Lesetag.


Gelesene Seiten an diesem Tag: 0 Seiten 
Gelesene Seiten insgesamt:  25 Seiten

Lesezeit an diesem Tag:  0 Stunden und 0 Minuten
Gesamte Lesezeit: 0 Stunden 30 Minuten

Beendete Bücher: 0



Update #1
(0 Uhr)


Seite 125 - Seite 125 [0 Seiten]

Ich bin heut nicht wirklich nennenswert zum Lesen gekommen....deshalb leider ein sehr schlimmes Ergebnis, aber vll. komme ich morgen mehr zum Lesen.

Freitag, 15. Juni 2012

[Challenge] Lesemarathon #5 - Tag 1


Mal wieder ein Lesemarathon! Passend mit der Notenbekanntgabe meines Abitures! =)
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich doch bin, dass es jetzt vorbei ist! 
Diesmal veranstaltet den Lesemarathon Binzi von Binzis Bücher!
Heute werd ich nicht so viel zum Lesen kommen, denn abends feiere ich das bestandene Abitur.
Trotzdem versuche ich nachmittags noch etwas zu Lesen.


Gelesene Seiten an diesem Tag: 25 Seiten 
Gelesene Seiten insgesamt:  25 Seiten

Lesezeit an diesem Tag:  Stunden und 30 Minuten
Gesamte Lesezeit: 0 Stunden 30 Minuten

Beendete Bücher: 0



Update #1
(abends)


Seite 100 - Seite 125 [25 Seiten]

Ich find die Bücher einfach klasse - warum ich so lange mit dem Weiterlesen gewartet habe, kann ich nicht wirklich erklären....naja :D Der Schreibstil ist auch einfach toll! :)

Mittwoch, 13. Juni 2012

[Info] Ein wundervoller Blog und ein Gewinnspiel :)

Hallo liebe Leser,

heute gibt es ein paar Informationen für euch, denn
1) ich habe meine Abiturprüfungen hinter mir und kann wieder mehr lesen
und 2) ich habe auf einem ganz tollen Blog ein Gewinnspiel entdeckt.


Das hier ist das Logo des Gewinnspiels und es geht um den Blog His&Her Books, das besondere an diesem Blog ist, dass hier ein Ehepaar und teilweise, sogar ihr Kind Rezensionen veröffentlichen. Das tolle: beide lesen manchmal auch die selben Bücher, sodass man sich zum einen die weibliche, und zum anderen die eines Mannes einholen kann.

Ein super schöner Blog und ein tolles Gewinnspiel.

Dienstag, 12. Juni 2012

[Rezension] Corrine Jackson - Touched: Der Preis der Unsterblichkeit

Autor: Corrine Jackson
Titel: Der Preis der Unsterblichkeit
Verlag: Thienemann
Umfang: 414 Seiten
ISBN: 978-3-522-20157-5
Preis: 16,95€ (Hardcover)
Wertung: 5 von 5 Punkten

Direkt *hier* bei amazon kaufen!

Buchreihe: Touched-Trilogie
1. Der Preis der Unsterblichkeit
2. Die Schatten der Vergangenheit

Inhalt:
Sich in ihn zu verlieben, beduetet den Tod

Wie ein feuriger Blitzschlag ...

... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?
(Quelle: Thienemann)

Meine Meinung:
Mal gleich zu Beginn meiner Rezension muss ich mal wieder sagen, dass es eines dieser WOW-Bücher ist, die ich einfach nur unglaublich toll finde.
Das Cover ist schon so unglaublich schön. Man sollte es einfach nur wirken lassen. Diese schönen Schnörkel und der Schmetterling am Rand, die das Gesicht des Mädchens (Ich denke es stellt Remy dar.) umschlingen sind einfach nur wundervoll gestaltet! :) *schmacht*
Die Handlung ist einfach nur genial. Die Autorin hat eine tolle Fantasie und greift eine ganz neue Art von Fantasy auf, die sie zudem unglaublich toll beschreibt. Auch an Spannung hält dieses Buch so einiges parat, denn gleich zu Beginn wird in dem Buch beschrieben wie Remy, die Protagonistin unter ihrem Stiefvater leidet, und immer wieder ihre Mutter vor ihm beschützen muss. So richtig spannend wird es dann aber, sobald Asher in ihrem Leben auftaucht. Beide Personen sind einfach toll. Remy mit ihrer unglaublich sturen und implsiven Art kommt einfach super sympathisch und normal rüber, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Obwohl Asher optisch perfekt scheint, ist auch er ziemlich sprunghaft was seine Meinung betrifft und auch an Arroganz fehlt es ihm so gar nicht, wobei das auch nicht zu stark aufgeprägt ist.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man es schnell und flüssig durchlesen kann. Das liegt wohl aber zusätzlich an der spannenden und interessanten Handlung. Auch die Romantik hat Corrine Jackson nicht vergessen und es wird einfach so schön beschrieben....einfach schön romantisch! :)

Fazit:
Ein sehr gelungener erster Band, ich kann die Fortsetzung kaum abwarten und fiebere dem Erscheinungsdatum entgegen. Ich liebe es einfach! *-* Auf jeden Fall etwas für Fantasy-Jugendbuch-Liebhaber.


Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!

Sonntag, 10. Juni 2012

[Neuzugänge] Neues im Bücherregal #16

So meine Lieben,
gestern beim Shoppen mit meiner Mum hab ich sie gleich in 3 Buchläden geschleppt, deshalb mussten Pustet, Thalia und Weltbild dran glauben.
Und wie könnte es anders sein, habe ich 3 neue Bücher gekauft. :)




















1) Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten *klick*

2) Nina Bruhns - Zero Unit: Tiefer Fall *klick*
Ich freu mich schon total darauf....eigentlich mag ich ja eher Romantic Fantasy, aber da ich Thriller auch hin und wieder lese, versuche ich es jetzt mit Romantic Thrill! :) Es ist außerdem ein Lyx-Buch und deshalb freu ich mich umso mehr darüber^^


3) Carrie Jones - Flüsterndes Gold *klick*


Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen? Und wie fandet ihr es? :) 

Donnerstag, 7. Juni 2012

[Info] Neuer Designvorschlag

Hallo meine Lieben,
nachdem die Abstimmung zwar gezeigt hat, dass den meisten mein aktuelles Design gefällt bleibt dies wohl vorerst erhalten. Jedoch habe ich mir Gedanken gemacht:

Was haltet ihr von diesem Design?
Besser oder schlechter?
Um es in groß zu betrachten müsst ihr nur mit Rechtsklick den Link in einem neuen Tab öffnen. :)
Ich werde jetzt nochmal eine Abstimmung starten, falls euch dieses Design besser gefallen sollte, werde ich es mal ändern....:)
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme! 


Mittwoch, 6. Juni 2012

[Rezension] Veronica Roth - Divergent-Trilogie (#1): Die Bestimmung

Autor: Veronica Roth
Titel: Die Bestimmung
Verlag:  cbt
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3570161319
Preis: 17,99€ (Hardcover)
Wertung: 5 von 5 Punkten

Direkt *hier* bei amazon kaufen!

Buchreihe: Divergent-Trilogie
1. Die Bestimmung
2. Tödliche Wahrheit

Inhalt:


Altruan – die Selbstlosen. 
Candor – die Freimütigen. 
Ken – die Wissenden. 
Amite – die Friedfertigen. 
Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…(Quelle: cbt)


Meine Meinung:
Das Cover finde ich so unglaublich schön und passend. Vor allem, wenn man das Buch liest, findet man heraus, dass diese Feuerkugel im Zentrum des Covers das Zeichen der Ferox ist und auch die darunterliegende Stadt passt perfekt zum Inhalt.


Die Handlung ganz allgemein gesehen ist für mich echt gelungen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses einseitige Denken, das jede Fraktion vorlebt schon extrem finde. Wie soll man sich immer auf eine ganz bestimmte Weise verhalten? Immerhin sind wir alle Individuen und jeder lebt anders. Naja - Veronica Roth stellt deutlich klar wie es dazu kam, dass Fraktionen gebildet wurden. Und direkt von Anfang an fiebert man mit Beatrice mit, die eine Unbestimmte ist, wovon sie niemandem erzählen darf - und dennoch muss sie sich für eine Fraktion entscheiden. In der neuen Fraktion angekommen, hat "Tris" - wie sie sich dort nennt - es auch nicht leicht und lebt in der Angst dort nicht zu bestehen und als Unbestimmte identifiziert zu werden. Die Handlung ist durchweg extrem spannend und abwechslungsreich und auch die Romantik kommt trotz vieler brutaler Szenen nicht zu kurz.


Im Laufe des Buches wird die Wandlung der Hauptfigur Beatrice deutlich, denn sie ändert nicht nur ihren Namen ("Tris"), sondern auch der Kampfgeist wird bei ihr geweckt. Das ganze Buch über kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen, da das Buch in der "Ich"-Form verfasst ist.

Und jetzt kommt's! Das Buch ist der ultimative Pageturner und man kann einfach überhaupt nicht aufhören zu Lesen. Der Schribstil ist flüssig und einfach, sodass mann es wirklich schnell lesen kann.

Fazit:
Ein absolut geniales Jugendbuch, das einen nicht mehr loslässt! Der dystopische Debütroman von Veronica Roth der einfach nur Lust auf mehr macht! :)


Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!

Montag, 4. Juni 2012

[Info] Ohje ohje....

....das letzte Abitur steht an! :) Bitte seid nicht böse, aber die Rezis zu "Die Bestimmung", "Touched" und auch "Seelen" können etwas dauern, aber ab 13.6. hab ich wieder mehr Zeit! :)


Achja :) und bitte bitte liked meine Facebook-Seite für aktuelle und kurze Informationen rund um neueste Buchinfos :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...