Samstag, 24. Dezember 2011

[Challenge] Lesemarathon #1 - Tag 1

Lesemarathon vom 23. Dezember bis zum 26. Dezember 2011
Heute begann mein erster Lesemarathon, der parallel zu dem von Lisa stattfindet. (Infos dazu auch bei ihrem Blog *klick*) Auch im optischen werde ich es aufbauen wie Lisa, da ich es so schön übersichtlich finde und ich finde alles gut passt. Ihr Bild zum Lesemarathon füge ich dann noch ein, aber bisher kam noch kein Post von ihr zu Tag 1. Den werd ich mir dann wohl morgen anschauen müssen.



Mein Lesemarathon für den 23. Dezember begann um etwa 11.00 Uhr los.
Im Grunde habe ich immer nur zwischendurch gelesen, weil ich auch mal einen Mittagsschlaf gemacht habe.
So richtig werde ich wohl erst die nächsten zwei Tage loslegen.
Beendet habe ich diesen Tag um 23.30 Uhr.


Gelesene Seiten an diesem Tag: 57 Seiten
Gesamtanzahl gelesener Seiten: 57 Seiten

Lesezeit an diesem Tag: 1 Stunde & 18 Minuten
Gesamte Lesezeit: 1 Stunde & 18 Minuten



Gelesene Bücher:


Ich habe heute 40 Minuten in diesem Buch gelesen und habe 32 Seiten geschafft.

Das Buch habe ich gerade erst begonnen und es beginnt mit einem Rückblick aus Jacks' Sicht, die kursiv markiert ist und geht dann genauso rasant in die aktuelle Geschichte über. Bisher lässt es sich flüssig lesen und gefällt mir sehr gut, weil es mal nichts mit Fantasy zu tun hat.





Ich habe heute 38 Minuten in diesem Buch gelesen und habe 25 Seiten geschafft.

Ich bin ja bekennende Liebhaberin dieser Buchreihe und durfte deshalb auch dieses Buch nicht verpassen. Der Einstieg in das Geschehen ist gut beschrieben. Es beginnt zufällig auch mit einem "Rückblick" wie das erste Buch. Wobei man hier eher von einem Zeitsprung sprechen könnte, da alles immer im Imperfekt formuliert ist.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.





Fazit des Tages:

Der Tag heute war eher mies, obwohl ich mir viel vorgenommen hatte....naja wie immer eben. Am Vormittag gings es auch vielversprechend los, aber danach kam ich irgendwie nicht so recht weiter und wurde vom Fernseher oder anderen Sachen abgelenkt. Ich freu mich auf morgen und versuche mal endlich bei den beiden Büchern weiter zu kommen. Eventuell fange ich auch noch ein neues an - mal sehen.


1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Also, ich bin grad beim Post dabei, den zu erstellen.
Mein Tag sah noch schlechter aus als deiner :D
Kam auch eben erst wieder, deswegen dauert es noch ein wenig.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur besser werden kann bei uns! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...