Mittwoch, 9. November 2011

[Rezension] Courtney Allison Moulton - Angelfire: Meine Seele gehört dir

Autor: Courtney Allison Moulton
Titel: Angelfire: Meine Seele gehört dir
Verlag: Page & Turner
Umfang: 411 Seiten
ISBN: 978-3-442-20394-9
Preis: 17,99€ (Broschiert)
Wertung: 5 von 5 Punkten


Sie ist ein ganz normales Mädchen. 
Doch dann tritt ein geheimnisvoller Junge in ihr Leben. 
Und sie muss sich beweisen - im Kampf 
gegen mysteriöse Dämonen...

Inhalt:
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann. (Quelle: Page&Turner)

Eigene Meinung:
Ich will mal ganz zu Anfang meiner Rezi anmerken, dass das Buch einfach unglaublich toll ist! Es ist extrem suchtgefährdend, sodass man immerzu wissen will wie es weiter geht. Das ganze Buch wird aus der Ich-Perspektive von Ellie erzählt. Zu Beginn des Buches wird sie als ein normales Mädchen beschrieben, das wie alle anderen auf die Highschool geht, mit Freunden ins Kino.  Doch das ändert sich, als sie den großen, gutaussehenden Will kennenlern, dessen strahlend grüne Augen mich als Leser sofort in den Bann gezogen haben. Genau ab da war Will mein Liebling in diesem Buch. Ellie jedoch hält ihn für einen sonderbaren, verschlossenen Kerl, der ihr nie die richtigen Antworten gibt und ihr doch so viel abverlangt und sie in das Reich der Engel, Nephilim und anderen Kreaturen bringt. Ellie hat einen sehr gefühlvollen Character, der sich im Laufe des Buches stärkt.... im Grunde ist Ellie ein starkes Mädchen, das versucht mit all dem fertig zu werden. In ihrem Buch schafft Courtney Allison Moulton eine ganz neue Welt mit neuartigen Wesen...ich muss sagen ich war beeindruckt von der Neuartigkeit der Figuren und der Handlung des Buches. Auch für alle die Romantik mit einer guten Mischung mit Kampfszenen lieben, ist dieses Buch genau das Richtige.

Fazit:
Ich würde das Buch wirklich jeden Fantasyliebhaber, der auch Romantik und Kampfszenen liebt empfehlen. Mit diesem Debüt von Courtney Allison Moulton und ihrem grandiosen Schreibstil fesselt sie einfach jeden Leser. Ich freue mich auf den zweiten Teil dieser Trilogie und fieber dieser entgegen. 

Bewertung:
Ich vergebe unglaubliche 5 von 5 Punkten!

Kommentare:

Mel hat gesagt…

Ich glaub dir mal, schöne Rezi *buch kauf*

Kersi hat gesagt…

ich find das Buch echt total toll <3 aber auf Folgebände warten is immer gemein^^

Mel hat gesagt…

So meine Süße, habs endlich geschafft es zu lesen xD Kennst mich ja-wenn schon denn schon....habs gleich in einem Rutsch geschafft...Klasse Buch-hat mich echt umgehauen, ist mal was anderes als der Vampirkram den es gerade überall gibt .....grausamst wird nur, auf den nächsten Teil zu warten xD
Super Rezi, habs nich bereut das Buch zu kaufen :)
Cussiii

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...